Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.

News

Dr. Julia Rhyder

/ Forschung, Doktorat, People

Julia Rhyder nach Harvard berufen

Dr. Julia Rhyder, Postdoktorandin an der Theologischen Fakultät, tritt zum 1. Juli 2021 eine Stelle als Assistenzprofessorin im Department of Near Eastern Languages and Civilizations an der Universität Harvard an. Julia Rhyder war seit 2018…
Digitale Transformationen

/ Forschung, Studium, Doktorat

Neuerscheinung: Prospektiv Nr. 14 (2021) - Digitale Transformationen

2020 brach nicht nur Corona in unser Leben ein. Auch ein Digitalisierungsschub setzte schlagartig ein. Wie haben die akademische Lehre und Forschung, wie haben Kirchen und Gemeinden reagiert? Das neue Fakultätsmagazin fragt nach Parallelen…
Interreligious studies

/ Studium

Masterstudiengang "Interreligious Studies"

Die Studierenden nehmen die religiöse Pluralität als europäisches Phänomen in den Blick und besuchen Kurse zur jüdischen, christlichen und islamischen Theologie sowie zur Religionswissenschaft in der Schweiz, Frankreich und Deutschland.  …

/ Studium

Neuer Blog: Jüdisches Schreiben heute

Im vergangenen Herbstsemester beschäftigten sich Studierende im Rahmen eines Seminars am Zentrum für Jüdische Studien mit aktuellen Texten aus der Feder junger jüdischer Schreibender. Nun entstehe ein Blog, in dem die Studierende auf oft…
Leandra Zeller

/ Forschung, Studium

Fakultätspreis für herausragende Bachelor- bzw. Masterarbeiten

Die Theologische Fakultät verleiht Leandra Zeller den Fakultätspreis für herausragende Masterarbeiten 2020

/ Studium, Events, Organisation

Fakultätstagung auf dem Leuenberg 2020 -> Verschoben auf Mai 2022

Grosse und kleine Gefühle. Religionsbezogene Erkundungen