/ Forschung, Studium, Organisation, People

PD Dr. Stephen Germany nach Lausanne berufen

Stephan Germany

Stephen Germany wird zum Herbstsemester 2024 eine Professur für Hebräische Bibel in ihren historischen und kulturellen Kontexten an der Universität Lausanne antreten.

Er war seit 2018 an der Theologischen Fakultät Basel tätig, zunächst als Lehrbeauftragter im Fachbereich Altes Testament und Semitische Sprachwissenschaft und seit 2019 als Postdoktorand im Forschungsprojekt “Transforming Memories of Collective Violence” (https://theologie.unibas.ch/de/altes-testament-und-semitische-sprachwissenschaft/tmcv/). Neben seiner Forschungstätigkeit hat sich Stephen Germany stets mit grosser Begeisterung in der Lehre engagiert und wurde 2021 mit dem Lehrpreis der Universität Basel ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hat er seine Habilitationsschrift Kingmakers and Kingbreakers: Philistines, Arameans, and Historical Patterning in Samuel–Kings abgeschlossen. Mit seiner Antrittsvorlesung als Privatdozent am 19. März verabschiedet sich Stephen Germany zugleich von der Basler Fakultät.

Wir gratulieren Stephen Germany ganz herzlich, danken ihm für sein langjähriges, grosses Engagement und wünschen ihm für seine weitere Tätigkeit in Lausanne alles Gute!

 

Personenseite von PD Dr. Stephen Germany: https://theologie.unibas.ch/de/personen/stephen-germany/