Nachruf Dr. theol., Dres. h.c. Hinrich Stoevesandt, 13. September 1931 – 20. Mai 2018

Das Karl Barth-Zentrum für reformierte Theologie trauert um Hinrich Stoevesandt
Foto Anja Kirsch

/ Doktorat, Forschung

Dr. Anja Kirsch erhält SAGW-Nachwuchspreis 2018

Dr. Anja Kirsch erhält den diesjährigen Nachwuchspreis der Schweizerischen Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften (SAGW).

/ Studium

Ankündigung: Seelsorge-Übung für Theologiestudierende Frühlingssemester 2019

Anmeldung bis 31. August 2018 auf www.bildungkirche.ch/ausbildung

/ Forschung

Pfingstkirchen, Politik und Gesellschaft - Simon Jäggi im Interview mit Prof. Dr. Andreas Heuser

Hören Sie die Radiosendung "Kontext" auf SRF2 von Dienstag, 27. März 2018 zum Thema Pfingstbewegung "Erlöse uns aus der Armut"

Karl Barth-Preis 2018 wird an Dr. Bernhard Christ verliehen

Dr. Bernhard Christ, Mitglied der Leitungskommission Karl Barth-Zentrum für reformierte Theologie, erhält den Karl-Barth-Preis 2018.

/ Studium

Studium der Religionswissenschaften: Artikel in der Basler Zeitung

Oliver Letnanski berichtet über sein Studium der Religionswissenschaft. Von Denise Dollinger. 17. März 2018

/ Organisation

Neuer Webauftritt der Theologischen Fakultät

Neu in responsive Design
.

/ Forschung, Doktorat

Dissertation von Dr. Claudia Hoffmann

Preisträgerin "Dewetteanum" 2017

/ Events

Familienkonzert und Vortrag, Dr. h.c. Andrew Bond, Freitag, 9. März 2018, 17.30 Uhr

Aus Anlass der theologischen Ehrenpromotion von Dr. h.c. Andrew Bond findet ein Familienkonzert mit anschliessendem Vortrag statt.

Nachruf Markus Wildi, 30.01.1937 - 22.01.2018

Das Karl Barth-Zentrum für reformierte Theologie trauert um Markus Wildi.