/ Forschung

Rezension von Judith Müller zu "Zwischen den Zeilen. בין השורות."

Der Lyrikband enthält Gedichte in Originalsprache (Deutsch/Hebräisch) mit beigefügter Übersetzung (Hebräisch/Deutsch).

/ Forschung, Doktorat

Interview zum Thema Habilitation mit Claudia Hoffmann

Sie spricht über ihren Forschungsantrieb, die Hürden und Freuden der akademischen Arbeit. Das Interview führte Delphine Conzelmann.

/ Studium

Belegfrist verlängert

Die Belegfrist für Lehrveranstaltungen im FS20 wird verlängert.
Esther Kobel

/ Forschung, Studium, Organisation

Esther Kobel - Berufung nach Mainz

Dr. Esther Kobel, Postdoktorandin an der Theologischen Fakultät, ist seit Februar 2020 Professorin für Neues Testament an der Universität in Mainz Herzlichen Glückwunsch! Weitere Berufungen finden Sie hier.

/ Forschung, Studium, Doktorat, Organisation

Türen auf für die «UB Religion»

Zum Semesterstart hat die neue UB-Teilbibliothek «UB Religion» ihren Betrieb aufgenommen. Sie vereint religionsbezogene Bestände aus mehreren Bibliotheken und befindet sich in der Theologischen Fakultät.

Neueröffnung UB Religion

Am kommenden Montag, 17. Februar 2020, wird am Nadelberg 10 die neue UB Religion eröffnet.
Prof. Dr. Martin Kessler

/ Studium, Organisation

Herzlich Willkommen!

Am 1. Februar 2020 hat Martin Kessler seinen Dienst an unserer Fakultät angetreten.
Prof. Bernhardt Neuerscheinung

/ Forschung

Neuerscheinung:

Christliche und islamische Perspektiven herausgegeben von Reinhold Bernhardt, Hansjörg Schmid
Help

Grossaktion Bibliothek

Die Umsetzungsphase läuft - wir brauchen Ihre Unterstützung!
Ehrendoktor Stingelin

Dies Academicus 2019 Ehrendoktorwürde

Pfarrer Martin Stingelin, Präsident des Kirchenrats der reformierten Kirche Baselland, wird Ehrendoktor der Theologischen Fakultät Basel