/ Forschung, Doktorat, Organisation

Dies Academicus 2022 - Emilie-Louise-Frey-Preis

Dies Academicus 2022

Preisträgerin Delphine Conzelmann (Mitte) mit Dekan Prof. Dr. Moisés Mayordomo (ganz rechts) und Rektorin Prof. Dr. h.c. Andrea Schenker-Wicki (ganz links) sowie dem Preisträger und der Preisträgerin des Fakultätspreises

Der Emilie-Louise-Frey-Preis 2022 zur Förderung junger Wissenschaftlerinnen wurde im Rahmen des diesjährigen Dies Academicus an Dr. des. Delphine Conzelmann verliehen.

Die Universität Basel verleiht den Emilie-Louise-Frey-Preis 2022 zur Förderung junger Wissenschaftlerinnen, gestiftet vom Schweizerischen Verband der Akademikerinnen Basel, an Dr. des. Delphine Conzelmann, für ihre hervorragende Doktorarbeit an der Theologischen Fakultät «Bird of Many Plumes. Conceptions and Applications of Authority in the Thought of William of Saint-Thierry». Darin hat sie den Facettenreichtum von Autoritäts- und Innovationskonzepten in den Werken des Zisterziensers Wilhelm von Saint-Thierry herausgearbeitet und damit einen wichtigen Beitrag zur Erforschung des aufkeimenden scholastischen Zeitalters geleistet.

Herzliche Gratulation!