/ Studium

Blockseminar «Öko-Theologie global. Ökumenische und liturgische Aspekte» im Ökumenischen Institut Bossey

ÖRK und öko, post-colonial, grassroots, advocacy, land-grabbing: nur einige der spannenden Schlagwörter und das alles im Schloss am Genfersee, ökumenisch und liturgisch gut begleitet.

Basel – Bern – Bossey laden ein zum Blockseminar an den Genfersee.

Kommt dazu und diskutiert mit Studierenden aus Basel, Bern und Bossey, sowie mit Vertreter:innen des Ökumenischen Rats der Kirchen ökotheologische Ansätze. Lernt grassroots-Projekte aus Regionen des globalen Südens, advocacy-Arbeit aus dem Bereich der weltweiten Kirche etwa zur umstrittenen Landfrage in postkolonialen Kontexten, ebenso wie ökofeministische Impulse zu einer interreligiösen Projektarbeit zu Nachhaltigkeit kennen.

Wann?          9.-12. Oktober 2023 (Blockwoche)

Wo?               Ökumenisches Institut, Bossey

Fragen?        Vorbereitungssitzung per Zoom, Montag, 18. September, 18:15–19:45 Uhr (obligatorisch)

Kontakt:       Andreas Heuser (andreas.heuser@clutterunibas.ch), Claudia Hoffmann (claudia.hoffmann@clutterunibas.ch)