Dies Academicus 2019 Ehrendoktorwürde

Ehrendoktor Stingelin

Die Theologische Fakultät würdigt Pfarrer Martin Stingelin mit der Verleihung des Ehrendoktortitels durch Dekan Prof. Dr. Reinhold Bernhardt (Bild: Universität Basel, Christian Flierl)

Pfarrer Martin Stingelin, Präsident des Kirchenrats der reformierten Kirche Baselland, wird Ehrendoktor der Theologischen Fakultät Basel

«An der Schnittstelle von Kirche und Wirtschaft setzte sich Pfarrer Martin Stingelin für die Zusammenarbeit der Kirchen auf nationaler und internationaler Ebene ein, förderte interreligiöse Beziehungen und engagierte sich für Menschen am Rande der Gesellschaft. Dabei stehen immer wieder Themen wie Bildung, soziale Verantwortung, Chancengleichheit, Armutsbekämpfung und Integration im Vordergrund», teilt die Theologische Fakultät mit.

Lesen Sie dazu auch den Bericht im Kirchenboten:

Weitere Informationen zu Auszeichnungen der Theologischen Fakultät  finden Sie hier.