Sendungsbeitrag von Radio Ö1 mit Prof. Dr. phil. Alfred Bodenheimer!

Im Gespräch zum Thema "Lebenskunst" redet Herr Bodenheimer über seine Publikation "Welche Sprache spricht Gott?".

/ News, Studium, Events, Organisation, Info

In Basel Theologie studieren

Prof. Dr. Reinhold Bernhardt, Studiendekan der Theologischen Fakultät: "Ich will Ihnen drei Gründe nennen, warum es attraktiv ist, an der Theologischen Fakultät in Basel zu studieren."

Neuer Podcast von SRF 2 (Radio) mit Prof. Dr. phil. Alfred Bodenheimer!

Spannender Podcast zur Frage "Wer ist Messias?" mit Antworten aus Judentum, Christentum und Islam!

Interview mit Dozent Pfr. Dr. Luzius Müller im neuen Beast-Blog der Uni Basel!

Im neuen Beast-Blog (der Studierenden-Blog der Uni Basel) spricht Pfr. Dr. Luzius Müller über seine vielseitigen Aufgaben als Uni-Pfarrer an der Universität Basel!

Neues Buch von Dr. theol. Christoph Heilig!

Dr. theol. Christoph Heilig, Assistent und Postdoc Neues Testament, hat vor kurzem unter dem Titel "The Apostle and the Empire" ein eigenes Buch herausgebracht!
David Atwood (Berufung)

/ Forschung, Studium, Organisation

David Atwood - Berufung nach Zürich

Dr. David Atwood tritt zum 1. Februar 2023 die Assistenzprofessur für Religion und Öffentlichkeit am Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik der Universität Zürich an.

/ Organisation

Nachruf - Zum Tode von Prof. em. Dr. theol. Dr. h.c. Ernst Jenni

Die Theologische Fakultät der Universität Basel trauert um Prof. em. Dr. theol. Dr. h.c. Ernst Jenni.
Foto Ahmad Mansour Dies Academics 2022

Dies Academicus 2022 Ehrendoktorwürde

Der Psychologe und Autor Ahmad Mansour wird Ehrendoktor der Theologischen Fakultät Basel.
Dies Academicus 2022

/ Forschung, Doktorat, Organisation

Dies Academicus 2022 - Emilie-Louise-Frey-Preis

Der Emilie-Louise-Frey-Preis 2022 zur Förderung junger Wissenschaftlerinnen wurde im Rahmen des diesjährigen Dies Academicus an Dr. des. Delphine Conzelmann verliehen.
Dies Academicus 2022

/ Forschung, Doktorat, Organisation

Dies Academicus 2022 Fakultätspreis

Der Fakultätspreis 2022 der Theologischen Fakultät Basel wurde im Rahmen des diesjährigen Dies Academicus an Dr. Silke Radosh-Hinder sowie an Dr. des. Helge Bezold verliehen.