09 Mai 2022 - 10 Mai 2022

Theologische Fakultät und Philosophisch-Historische Fakultät Basel

Kongress / Tagung / Symposium

Ukraine - Intersection of European Traditions

Symposium an der Universität Basel (Philosophisch-Historische Fakultät / Theologische Fakultät)

Symposium Ukraine

Das Symposium am 9.-10. Mai 2022 widmet sich historischen, politischen und kulturellen Traditionen der Ukraine und ihren vielfältigen Bezügen innerhalb der gesamteuropäischen Gemengelage. Es soll eine Vertiefung des Wissens geschaffen werden, die über die Berichterstattung von Krieg, Vernichtung und Tagespolitik in der gegenwärtigen Ukraine hinausgeht.
Es werden internationale Akademikerinnen und Akademiker - grösstenteils in Präsenz, zu einem kleineren Teil virtuell - an der Konferenz referieren.

Zu einer Teilnahme (in Präsenz oder über den Zoom-Link) ist die Öffentlichkeit ausdrücklich eingeladen.

Detailed program and zoom-link: here

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Organization
Prof. Dr. Alfred Bodenheimer, Prof. Dr. Amy-Diana Colin, and Prof. Dr. Frithjof Benjamin Schenk