18 Jul 2022 - 21 Jul 2022

Kongress / Tagung / Symposium

Die Nahen und die Fernen. Kirche, Nation, Menschheit

52. Karl Barth-Tagung (2022) mit Vorträgen von Marco Hofheinz (Hannover), Arne Rasmusson (Göteborg), Siegfried Weichlein (Freiburg, CH), Aleida Assman (Konstanz) und Ellen Ueberschär (Berlin)

KB Tagung

Die 52. Karl Barth-Tagung (2022) auf dem Leuenberg zum Thema „Die Nahen und die Fernen. Kirche, Nation, Menschheit“ findet statt – aber anders als gewohnt und ursprünglich geplant. Die Betreibergesellschaften der gegenwärtigen Betreiberin des Leuenberg-Hotels sind für uns völlig überraschend in den Konkurs gegangen. Dies hatte zur Konsequenz, dass alle Reservierungen – und so auch die der diesjährigen Karl Barth-Tagung – ersatzlos annulliert wurden. Da für die Tagung in der kurzen Zeit keine passende alternative Unterkunft gefunden werden konnte, findet sie nun via Zoom und dezentral in Präsenzseminaren statt: Alle Vorträge finden statt, via Zoom und exakt zu den Zeiten, die im ursprünglichen Programm vorgesehen waren.

Alle Referate mit anschließender Diskussion sind über folgenden immer gleichen Zoom-Link erreichbar: https://uzh.zoom.us/j/68676933269?pwd=RzBGeGZPekpTMnd6MjZJZjRRdE5sQT09

Die Teilnahme an den Zoom-Vorträgen ist frei und erfordert keine Anmeldung.

Wer sich für die Thematik der christlichen Existenz im Spannungsfeld von Kirche, Nation und Menschheit interessiert, ist herzlich eingeladen.
Zum Programm
Anmelden

Weitere aktuelle Informationen zur Tagung finden Sie hier.


Export event as iCal