Besuch des Universitätsrates bei der Theologischen Fakultät, 19. Juni 2018

Mitglieder des Unirats, darunter alle neuen Mitglieder sowie UR-Präsident Dr. Ueli Vischer und sein designierter Nachfolger Oberlin, besuchen die Theologische Fakultät

Nach der Begrüssung und der Einführung durch den Dekan Prof. Georg Pfleiderer und der
Begrüssung durch den Universitätsratspräsidenten Dr. Ueli Vischer wurden ausgewählte, aktuelle Projekte der Theologischen Fakultät vorgestellt:

Prof.Sonja Ammann: "Gewalterfahrung und imaginierte Gewaltgeschichte"
Prof. Ueli Zahnd: "Open Scholasticism - Denknetzwerke im Digitalen Zeitalter"
Prof. Reinhold Bernhard: Interreg-Projekt "Inter-Religio"
Dr. Claudia Hoffmann: "Migrationskirchen in der Schweiz. Interkulturell-theologische Profile und ökumenische Perspektiven"
Sarah Werren: "Jüdische Bioethik"

Abgerundet wurden das Programm durch gesangliche Intermezzi des Theo-Chors unter der Leitung von Timon Eiche.

Zum Schluss bot die Theologische Fakultät  eine Führung durch das historische Gebäude und einen Apéro an.

Einen Einblick erhalten Sie hier.